Unsere Dienstleistungen

Beratung

Wir beraten Unternehmen und unterstützen sie, in der Unternehmenskultur und in der Führungskräfteentwicklung Lösungen auf der Basis der christlichen Ethik zu erarbeiten.

Wir beraten Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft, ihr christliches Profil zu aktualisieren und den heutigen Lebens- und Arbeitsbedingungen anzupassen.

Wir beraten Kirchengemeinden, unterstützen sie in ihren Umstrukturierungsprozessen und machen sie so zukunftsfähig.

Vorträge

Wir halten Vorträge. Als Keynotes bei Großveranstaltungen und Firmenfeiern. Als Ansprachen in Kirchen.

Über das Christentum. Über seine Krise und Wege aus der Krise. Über seine Zukunft in der modernen Gesellschaft. Über eine christliche Unternehmenskultur.

Mögliche Themen für Vorträge können Sie hier einsehen.

Seminare

Wir bieten Seminare an, in denen wir mit unseren Kunden tiefgehende Fragestellungen angehen. Die Seminare und Workshops bieten die Möglichkeit, sich intensiv den Themen zu widmen, die für die Zukunft eines Unternehmens oder einer Kirchengemeinde entscheidend sind: An welchen Werten können wir uns als Unternehmen orientieren? Wie können christliche Werte modern und zukünftsfähig werden? Wie müssen wir unsere Kirchengemeindeu umgestalten, um

Ein Seminar zum Thema „Christliche Werte“ können Sie hier einsehen.